Ausgedruckt von http://www.saechsische-schweiz.city-map.de/city/db/122603010000

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen der Region Sächsische Schweiz - Osterzgebirge im Juli 2014

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie alle aktuellen Events, die uns für die Region Sächsische Schweiz - Osterzgebirge im Monat Juli 2014 gemeldet wurden.

Juli 2014

Sonntag,
27.07.2014




Beginn:
16.00 Uhr

Ende:
18.00 Uhr

Jan Vogler spielt Johann Sebastian Bach

Ort: Richard-Wagner-Stätten Graupa

Jan Vogler spielt Johann Sebastian Bach Die New York Times bewunderte Jan Voglers „lyrisches Gespür“, das Gramophone Magazine lobt seine „schwindelerregende Virtuosität“ und die Frankfurter Allgemeine Zeitung attestiert ihm die Gabe, „sein Cello wie eine Singstimme sprechen lassen zu können“.
Jan Vogler spielt ein Stradivari-Cello von 1707 sowie das Domenico Montagnana 'Ex-Hekking' von 1721.

Mehr Infos
Sonntag,
27.07.2014




Beginn:
19.00 Uhr

Orgel plus

Ort: Ev.-Luth. Stadtkirche »Peter und Paul« Sebnitz

Orgel plus Konzertreihe MUSIK IN PETER-PAUL

5. Konzert 2014

Orgel plus, u.a. mit Werken von Gottfried August Homilius (1714 – 1785)

Yvonn Richter (Dresden) · Oboe,
N.N. · Violoncello,

an der Orgel: Kantor Albrecht Päßler

Eintritt frei – Kollekte erbeten

Mehr Infos
Dienstag,
29.07.2014




Beginn:
11.00 Uhr

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Ort: Felsenbühne Rathen

 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Täglich muss Aschenbrödel für ihre Stiefmutter und Stiefschwester schwer arbeiten und wird obendrein noch schikaniert. Zwar setzt sie sich gegen die Ungerechtigkeiten zu Wehr, aber manchmal bleibt nur die Flucht in den Wald. Da trifft sie eines Tages den Prinzen und muss sehen, wie er und seine Freunde höchst respektlos mit der Natur umgehen. Sie verpasst ihnen einen Denkzettel. Der Prinz kann die bezaubernde „Wurzelhexe“ nicht vergessen.

Mehr Infos
Dienstag,
22.07.2014


bis 24.07.2014

Ausstellung: „Bilder, einmal ganz anders“

Ort: Galerie in der Kuppelhalle Tharandt

Ausstellung: „Bilder, einmal ganz anders“ Vernissage der ausstellung am 12.07.2014 um 17 Uhr

Mehr Infos


Weitere Links zu Events und Veranstaltungen der Region: